Michael Waculik

Michael Waculik

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Herr Rechtsanwalt Michael Waculik ist Jahrgang 1968. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Bankkaufmann folgte das Jurastudium in Freiburg/Br., das mit dem ersten Staatsexamen im Jahre 1998 abgeschlossen wurde.

Herr Rechtsanwalt Waculik absolvierte schließlich sein Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg und ist seit Juli 2000 durch die Rechtsanwaltskammer als Rechtsanwalt im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg zugelassen.

Von 2000 bis 2002 war Herr Rechtsanwalt Waculik in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei in Wilhelmshaven tätig. Im September 2002 gründete Rechtsanwalt Waculik seine eigene Kanzlei in Jever.

Im November 2005 erfolgte schließlich der Kanzleiumzug in die eigenen Räumlichkeiten in der Schlosserstraße 40 in Jever - dem jetzigen Kanzleisitz.

Herr Rechtsanwalt Waculik ist bereits seit dem Jahre 2001 in zahlreichen Insolvenzverfahren bei den Amtsgerichten Wilhelmshaven, Aurich, Delmenhorst und Oldenburg als Insolvenzverwalter bestellt. Seit dem Jahre 2003 ist er durch die Rechtsanwaltskammer als Fachanwalt für Insolvenzrecht zugelassen.

Als Unternehmensinsolvenzverwalter hat Herr Rechtsanwalt Waculik diverse Unternehmen in der Insolvenz fortgeführt und übertragend saniert.

Neben seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter ist Herr Rechtsanwalt Waculik in erheblichem Umfang tätig im Bereich der Unternehmenssanierung und –beratung.

Herr Rechtsanwalt Waculik ist Mitglied in ...

  • Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID e.V.)
  • Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht des Deutschen Anwaltsvereins (ARGE Inso)
  • Anwalts- und Notarverein Wihelmshaven-Friesland e.V.

Tätigkeitsschwerpunkte