Michael Jendroßek

Michael Jendroßek

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Michael Jendroßek ist geboren 1971. Nach dem Abitur absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg, welches er mit dem ersten Staatsexamen im Jahre 1998 abschloss. Anschließend folgte das Referendariat im Landgerichtsbezirk Stade. Seit März 2001 ist er durch die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg als Rechtsanwalt zugelassen.

Von 2001 bis Ende 2004 war Herr Rechtsanwalt Jendroßek in einer Kanzlei in Wilhelmshaven tätig. Seit dem 01. Januar 2005 übt er seine Tätigkeit gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Waculik in Jever aus. Im November 2005 erfolgte der Umzug an den heutigen Kanzleisitz in der Schlosserstraße 40 in Jever. Dort übt er seine Tätigkeit gemeinsam mit den Rechtsanwälten Waculik, Rickmann, Christ, Fink und Janss aus.

Herr Rechtsanwalt Jendroßek ist überwiegend auf dem Gebiet des Zivil-, Miet-, Arbeits- und Verkehrsrecht tätig. Zudem ist er seit Ende des Jahres 2005 in zahlreichen Insolvenzverfahren bei dem Amtsgericht Wilhelmshaven als Insolvenzverwalter/Treuhänder bestellt worden.

Seit Juni 2008 ist Herr Rechtsanwalt Jendroßek zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Im August 2011 absolvierte Herr Rechtsanwalt Jendroßek erfolgreich die notarielle Fachprüfung. Seit dem 09. April 2015 ist er zum Notar mit dem Amtssitz in Jever bestellt.

Herr Rechtsanwalt Jendroßek ist Mitglied der ARGE Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereines. Zudem ist er Mitglied im Wilhelmshavener Anwaltverein.


Tätigkeitsschwerpunkte